Donnerstag, 24. Juni 2010

Mein erstes Auto

So das Semester ist nun beendet und es kommt mir vor als währe ich erst grade hier angekommen.
Aber ich denke alle Reisenden kennen das Gefühl: "Ich bin wirklich schon so lange hier?"
Auf der anderen Seite habe ich aber auch so enorm viel erlebt und entdeckt, dass ich, wie man merk, garnicht hinterher komme es alles zu dokumentieren.
Aber jetzt erstmal das für mich spannenste...mein erstes eigenens Auto...
klar werde ich es nur für ein paar Monate haben, aber für die Zeit wird es mein Zuhause sein.
Grade bin ich dabei ein Bett hinein zu konstruieren und trotzdem alle 4 Sitze zu Verfügung zu haben. Dann werden wir noch versuchen ein Dachträger drauf zu setzen um das/die Surfboards zu transportieren.
Ich war die Tage schon viel unterwegs und habe das Auto ausgetestet so dass falls etwas kaput ist ich es jetzt entdecke und es noch reparien lassen kann bevor wir dann am 02.07 (Freitag) losstarten..die Küste auffwärts.
Auf dem Weg wird einiges abgeklappert und geklettert, da die gesammte Reisegruppe aus Kletterleuten besteht. Ich bin schon richtig gespannt darauf was wir alles an unterschiedlichem Gestein unter die Finger bekommen.


habe mittlerweile die Haare schon wieder kürzer, ist einfacher zu pflegen auf dem Trip.




Für die Lieben die mir kleine Glücksbringer mitgegeben haben, sie sind hier auf dem Bild zu finden :-)

Mittwoch, 9. Juni 2010

Idiot Wind

Nach einigen Wochen herrumgedocktere und Fehlversuchen habe ich es doch endlich geschafft die Kletterroute "Idiot Wind" im Vorstieg durch zu steigen ( edit: clean zu gehen). Es war ein unglaubliches Gefühl oben die letzte Exe ein zu hängen, dann noch die Selbstsicherung und ich bin vor Glück fast geplatzt...Das war mit Abstand mein bisher schwerster Vorstieg. "Idiot Wind" wird mit 21 (Australische Skala) also dann ca VII- (euroskala) gewertet. Die Route ist am Kangaroo Point, direkt vor meiner Haustür und ich hatte echt schon seit langem mit ihr geliebäugelt. Erst wurde das ganze getoproped und dann gab es noch einen Vorstieg, der aber leider nicht clean gegangen wurde. Stattdessen habe ich erstmal einen schönen Sturz hingelegt, aber alles halb so schlimm, "Idiot Wind" ist ideal wenn man fallen will, die Haken sind in optimalen Abständen und wenn man denn dann fällt, dann ist das terain auf das man aufkommt immer schön flach.
Obwohl das enorme Hochgefühl von diesem Erfolg noch anhält ist das nächste Ziel schon anvisiert: "Wages of Fear" (24)





Dienstag, 8. Juni 2010

2down 1to go

bin grade im endspurt für die abgaben, daher nicht viel txt und mehr bilder von dem was ich grade am abgeben bin. Wird wohl doch nur ein bild....die internetverbindung ist doch einfach zu schlecht um die anderen hoch zu laden, dass muss ich dann die tage mal nachholen wenn ich in der Uni bin und dort das etwas, aber auch nur etwas bessere Internet nutzen kann.
Ansonsten ist hier jetzt der Winter eingekehrt mit frostigen 20 Grad und ab und zu gehts sogar nachts runter bis zu 16 grad...brrr
Na alles halb so schlimm, es ist meistens wundervoll sonnig
Aber ich muss doch mal erwähnen, dass ich ernsthaft einen Abend früher fertig mit den Abgaben fertig geworden bin...völlig ungewohnt...keine Nachtschicht heute nacht..jeah!